Neue Webtalk-Termine im November

September 2021

Im November freuen wir uns über zwei weitere Vortragsthemen im Rahmen unserer Webtalkreihe. Die Vorträge finden jeweils von 16:00 – 17:30 Uhr statt. Dabei ist ausreichend Zeit für Fragen eingeplant. Der Zugangslink wird dann kurz vor der Veranstaltung an alle Angemeldeten geschickt.

ABGESAGT: 12.11.2021 Webtalk:VIEL MEHR ALS NUR SCHLUCKEN – logopädische Diagnostik und Beratung innerhalb der Cystinose Sprechstunde
Am 12. November von 16:00 – 17:30 Uhr informiert Christine Knerr über Ihre logopädische Arbeit im Rahmen der Cystinose Sprechstunde und erklärt uns, warum es dabei nicht nur ums Schlucken geht. Zur Anmeldung.

26.11.2021 Webtalk: „SAVE – elektronische Fallakte für Cystinose“
Am 26. November von 16:00 – 17:30 Uhr berichten wir über die elektronische Fallakte SAVE, die speziell für die Cystinose entwickelt wird. Sonja Froschauer, Vorstand der Cystinose Stiftung erklärt die medizinische Notwendigkeit einer elektronischen Fallakte. Dr. Sarah Wildenhain, Projektmanagerin für die Cystinose Stiftung, erklärt Ihnen die fachlichen Aspekte der Fallakte und der IT-Entwickler der Fallakte, Jens Göbel von der Uni Frankfurt, zeigt dann die technischen Komponenten. Zur Anmeldung.