Webtalk-Termine im November

November 2021

Leider müssen wir die Vorträge im Rahmen unserer Webtalkreihe im November absagen. Neue Termine werden rechtzeitig auf unserer Homepage sowie im Newsletter veröffentlicht.

ABGESAGT: 12.11.2021 Webtalk:VIEL MEHR ALS NUR SCHLUCKEN – logopädische Diagnostik und Beratung innerhalb der Cystinose Sprechstunde
Am 12. November von 16:00 – 17:30 Uhr informiert Christine Knerr über Ihre logopädische Arbeit im Rahmen der Cystinose Sprechstunde und erklärt uns, warum es dabei nicht nur ums Schlucken geht. Zur Anmeldung.

ABGESAGT UND AUF JANUAR 2022 VERSCHOBEN: 26.11.2021 Webtalk: „SAVE – elektronische Fallakte für Cystinose“
Am 26. November von 16:00 – 17:30 Uhr berichten wir über die elektronische Fallakte SAVE, die speziell für die Cystinose entwickelt wird. Sonja Froschauer, Vorstand der Cystinose Stiftung erklärt die medizinische Notwendigkeit einer elektronischen Fallakte. Dr. Sarah Wildenhain, Projektmanagerin für die Cystinose Stiftung, erklärt Ihnen die fachlichen Aspekte der Fallakte und der IT-Entwickler der Fallakte, Jens Göbel von der Uni Frankfurt, zeigt dann die technischen Komponenten. Zur Anmeldung.