Großprojekte

Neugeborenenscreening
Wissenschaftliche Grundlage für eine Neugeborenenscreening auf Cystinose

SAVE
Telemedizinisches Konzept zur Optimierung von Diagnose und Therapie seltener Erkrankungen am Beispiel der Cystinose.

mehr
Medizinische Projekte

Interdisziplinäre Cystinose-Sprechstunde
Um allen Aspekten dieser Multiorganerkrankung gerecht zu werden wurde 10/2012 in Kooperation mit der
Selbsthilfe (www.leben-eben.de) eine interdisziplinäre Sprechstunde für alle Altersstufen etabliert.

Kongresse
2015 wurde ein internationales Augenmeeting veranstaltet mit dem Ziel die augenärztliche Versorgung der Patienten zu verbessern.

mehr
Soziale Projekte

Sommerfreizeiten
Seit 2015 finden Sommerfreizeiten für betroffene Kinder am Irmengardhof in Gstadt am Chiemsee statt.

mehr
Preise und Auszeichnungen

achse-central-Preis
2014 wurde das Interdisziplinäre Cystinose-Zentrum in Traunstein, welches jetzt nach München umzieht mit dem Achse-Zentral-Preis ausgezeichnet.

Innovationspreis Gesundheitstelematik 2016
Für das Projekt SAVE haben wir 2016 den Bayerischen Innovatiosnpreis für Gesundheitstelematik erhalten.

mehr